Drei Prunksitzungen mit tollem Programm

MITTELESCHENBACH: Die Prunksitzungen der KG Mönchswaldfüchse machten ihrem Namen auch 2023 wieder alle Ehre, die gut 185 Aktiven hatten ihre Auftritte bravourös gemeistert. Alles, was in der Region Rang und Namen hat war wieder vertreten, und so konnte Vorstand Andreas Gracklauer zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen auch Bürgermeister Stefan Bussinger sowie die beiden Landräte Dr. Jürgen Ludwig und Manuel Westphal.
Viele befreundete Karnevalsgesellschaften gaben sich die Ehre, so waren Abordnungen der Minnesänger aus Wolframs-Eschenbach dabei, ebenfalls Grün-Weiß Wendelstein, die Nürnberger Luftflotte, die KG Ellingen, Allersberg und natürlich ganz stark die Patengesellschaft aus Spalt. Sogar der Präsident der Nürnberger Trichter, Norbert Knorr war angereist und überraschte im Showprogramm mit seiner Gesangseinlage.
Präsident Frederic Rockefeller und sein Vize Nico Weigelmeier führten an den drei Sitzungen durch das bunte Programm und stellten die Regenten dem Publikum vor. In Mitteleschenbach regiert in der 5. Jahreszeit Prinz Herbert III. mit seiner Lieblichkeit Daniela I. Bei den Kindern schwingt Prinz Maximilian IV. das Zepter, an seiner Seite Prinzessin Amelie I., begleitet werden die vier von Hofmarschall Roland Hirsch sowie den drei Hofdamen Kerstin, Manuela und Sunar.
Die vier Garden der Mönchswaldfüchse zeigten im Anschluss an den Prinzenwalzer ihre Gardetänze und Tanzmariechen Maja Oppelt wirbelte über die Bühne, sie bekam für ihre Saltos tosenden Applaus. Premiere hatte heuer Glitzersternchen Jule Dörr und auch deren Trainerin Sophia Pferinger zeigte als Showstern ihr Können. Zum letzten Mal traten heuer die beiden langjährigen Tanzmariechen Selina Westphal und Maria Stünzendörfer auf, die beide leider berufsbedingt keine Zeit mehr für das intensive Training haben. Auch die Mini-Vips hatten ein tolles Programm und vereinten Können mit Niedlichkeit. Als Gaststars waren heuer Thomas Klug und Matthias Schmelzer aus Oberschwappach dabei, besser bekannt als das fränkische Spaßduo „Lubber und Babbo“, außerdem Bernd Händel, ebenso der Büttenredner von der befreundeten Faschingsgesellschaft „Höpper Elfer“ aus Albersthofen. Die Prinzengarde und die Elferratsdamen hatten wieder einen gemeinsamen Showtanz einstudiert, der durch die vergangenen Jahre führte. Den Abschluss machte wie immer das Männerballet, das mit einem Auftritt in Steam-Punk Kostümen natürlich super ankam.

Text + Fotos: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach