Dreister Ladendieb

Heilsbronn – Am Montag gegen 17.00 Uhr bemerkte der Inhaber eines Heilsbronner Verbrauchermarktes einen Kunden, der sich offensichtlich verdächtig verhielt. Dessen Instinkt bewahrheitete sich kurze Zeit später, als der 53jährige Mann seinen gut gefüllten Einkaufswagen an den Kassen vorbei in Richtung Parkplatz steuerte. Der Mann konnte bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden. Der im Anschluss festgestellte Warenwert der gestohlenen Sachen betrug 380 Euro. Eine Erklärung für sein Handeln hatte der in Nürnberg wohnende Mann nicht. Bei der Überprüfung seines, auf dem Parkplatz, abgestellten Pkw trauten die Beamten ihren Augen nicht. Im Kofferraum befanden weitere Waren im Gesamtwert von über 500 Euro. Diese stammten wohl aus einem vorangegangenen Ladendiebstahl. Da weder ein Kassenzettel vorhanden war noch bekannt gegeben wurde, wo die Waren herstammen, wurden diese nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft als Beweismittel sichergestellt. Eine Überprüfung des kleptomanisch veranlagten Mannes ergab, dass er bereits in mehreren dutzend Fällen wegen Ladendiebstahlsdelikten in verschiedenen Landkreisen aufgetreten ist.

Quelle: PI-Heilsbronn
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach