Radfahrer beim Überholen touchiert

Lichtenau – Am Sonntag gegen 13.45 Uhr fuhr ein 64jähriger Rennradfahrer die Ortsverbindung von Wattenbach nach Immeldorf. Hierbei wurde er von mehreren Fahrzeugen problemlos überholt. Als eine 60jährige mit ihrem Pkw zum überholen ansetzte und sich bereits auf gleicher Höhe mit dem Radfahrer befand kam ihr ein Fahrzeug entgegen. Sie zog mit ihrem Fahrzeug leicht nach rechts, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu verhindern. Dabei touchierte sie jedoch den Radfahrer, welcher durch die Berührung nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich im angrenzenden Graben mehrfach überschlug. Er erlitt hierdurch verschiedene Prellungen und Schürfwunden, die vorsorglich im Krankenhaus Ansbach untersucht wurden. Der Gesamtschaden an Fahrrad und Pkw wird auf ca. 4500 Euro geschätzt. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden aufgenommen.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach