Drogenfahrt ohne Führerschein

Petersaurach: Freitagnacht (03.06.2022) um 23:15 Uhr wurde in der Ansbacher Straße der 19-jährige Fahrer eines Kraftrades durch Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Merkmale bei diesem festgestellt. Da ein Drogentest vor Ort nicht durchführbar war, wurde zur Sicherung des Verfahrens im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt, deren Ergebnis noch aussteht.
Weiterführende Ermittlungen ergaben, dass der 19-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Neben der Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Führen eines Fahrzeuges unter Einfluss berauschender Mittel gegen den 19-jährigen Fahrer wurde separat ein Strafverfahren wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen die 45-jährige Fahrzeughalterin eingeleitet.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach