Ehrungen für junge Lichtenauerinnen und Lichtenauer

LICHTENAU

Sowohl junge Erwachsene als auch Grundschulkinder durften ebenfalls auf die Bühne beim diesjährigen Bürgerempfang der Marktgemeinde Lichtenau. Wie in den Vorjahren erhielten auch heuer junge Lichtenauerinnen und Lichtenauer, die ihren 18. Geburtstag gefeiert haben, ein Willkommensgeschenk der Gemeinde zusammen mit der Einladung, ein neues Bewusstsein für politische Teilhabe zu entwickeln und zu leben. Gekommen waren Alena Beißer, Judith Bode, Marcel Alexander Büttner, Sabrina Daubinger, Kristin Emmert, Sebastian Irg, Vanessa Kamm, Nikolas Kohn, Meryem Kurz, Tobias Marthold, Christoph Pfeiffer und Melinda Rosenkranz.

Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen aus dem Schuljahr 2011/12 wurden noch einmal für ihren erfolgreichen zweiten Staatspreis bei einem bayernweiten Geschichtswettbewerb geehrt. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen hatten sie die Geschichte alter Häuser in ihrem Heimatort erforscht. Entsprechende Tafeln mit interessanten Informationen aus der Vergangenheit hängen seitdem an mehreren Gebäuden in Lichtenau. Lehrerin Simone Grossmann und der Lichtenauer Kulturbeauftragte Gerhard Obenauf freuten sich mit den Kindern über den Dank des Bürgermeisters.

Text und Foto: Susanne Hassen

a 130106Bürgerempfang Lichtenau021

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar