Endlich wieder Faschingsspaß!

„Feierwehrball“ mit Spalter Tanzmariechen und Shuttleservice

MERKENDORF Dass Merkendorf keine Faschingshochburg ist, ist hinlänglich bekannt. Doch es gibt einige Ausnahmen, bei denen es dann doch bunt hergeht. Eine solche war der „Feierwehrball“, den die Ortsfeuerwehren Merkendorf, Großbreitenbronn, Heglau-Dürrnhof und Hirschlach-Neuses im Bürgerzentrum veranstalteten.

Zwei Jahre mussten die Narrenfreunde aus der Krautstadt und Umgebung auf dieses Event warten. Doch dafür feierten sie umso ausgelassener in bunten Kostümen. Für musikalische Stimmung sorgte an diesem Abend die Partyband „Talents“ auf der Bühne im großen Saal. Die fleißigen Helfer der Feuerwehren hielten ein reichhaltiges Getränkeangebot an der großen Bar für durstige Cowboys, Prinzessinnen und Indianer bereit. Als Höhepunkt hatte das Spalter Tanzmariechen ihren Auftritt und begeisterte das Publikum mit ihrem Können.

Wer dann doch etwas zu tief ins Glas geschaut hatte, der musste nicht zu später Stunde nach Hause laufen. Die Feuerwehrkameraden hatten einen Shuttleservice in die Außenorte eingerichtet.

Text + Fotos: Daniel Ammon

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach