Erfolgreiche Diakoneo-Athleten kehrten aus Bad Tölz zurück

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.) 14 Diakoneo-Athleten aus den Regionen Polsingen-Oettingen-Gunzenhausen und Neuendettelsau gingen bei den bayerischen Winterspielen der Special Olympics in Bad Tölz an den Start. Neben Medaillen haben die Sportler vor allem auch viele unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause gebracht.

„Die Athleten haben eine super Leistung erzielt und gezeigt, dass man mit Teamgeist und Willen Großes leisten kann“, sagte Sportbeauftragte Lisa Heydecker.

Drei Sportler nahmen zum ersten Mal an einem Turnier von Special Olympics teil, umso größer war die Freude über die guten Platzierungen. Zum ersten Mal gingen die Schneeschuhläufer beim Staffellauf an den Start und holten dank eines starken Schlussspurts sogar die Silbermedaille. Dass sich das intensive Training der letzten Wochen gelohnt hat, zeigte sich auch an den vielen Medaillen in den Disziplinen Ski Langlauf und Schneeschuhlaufen. Die Sportlerinnen und Sportler gewannen insgesamt 7-mal Gold, 6-mal Silber und 7-mal Bronze.

Athletensprecherin Stefanie Scherer aus Neuendettelsau durfte bei der Eröffnungsfeier mit dem Athletenrat die Fahne durch das Publikum tragen und besuchte gemeinsam mit Staatsministerin Ulrike Scharf die Wettkämpfe mehrerer Sportarten. Aus der Region Neuendettelsau waren Dominik Berg, Natascha Pillhofer, Karina Lang, Andreas Bergmann und David Paudert mit dabei.

Text: Markus Wagner / Foto: Beate Wölzlein

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach