Erstmals spannendes Mitsubishi Cup-Finale beim Dressur- und Springturnier

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Traumhaftes Herbstwetter, ein hervorragend präpariertes Gelände und hohes reiterliches Niveau sorgten Mitte September für ein erfolgreiches und spannendes Dressur- und Springturnier, das unter der Schirmherrschaft von Kreisrat Jan Helmer in Neuendettelsau ausgetragen wurde. Auch in diesem Jahr erschienen so viele Reiter und Reiterinnen zur Veranstaltung, dass etliche Leistungsschauen unterteilt werden mussten. Für Kinder und Jugendliche gab es als Einstieg in den Turniersport eine Führzügelklasse sowie den Reiter-Wettbewerb. Höhepunkt des Dressurturniers war die M-Dressur, die Sandra Schwalm vom RC Burgoberbach für sich entscheiden konnte, gefolgt von Maria Berner-Leis der Pffrd. Frankenhöhe und Eva-Maria Lösel vom RC Nürnberg. Und auch bei den Springprüfungen zeigten Reiter und Pferde ihr großartiges Können. Den Höhepunkt setzte die Klasse M**, die Philipp Lindner vom RC Bonhof gewann, gefolgt von Selina Höger vom RC Burgoberbach und Isabell Poschner vom RFV Bad Windsheim. Im Rahmen der Veranstaltung wurde erstmals auch das Finale des Mitsubishi Bayern Cup 2012 ausgetragen. Sieger hier: Ramunas Venckus vom RC Mauritius Diepersdorf vor Sandra Jarczak vom RC Tattersall Nürnberg und Julia Metz vom RC Horsepark Fürth. Außerdem war das Neuendettelsauer Turnier auch in diesem Jahr wieder die letzte Möglichkeit für die Reiter, Wertungspunkte für die Kreismeisterschaft zu sammeln. Die jeweiligen Kreismeister werden dann im Oktober beim Kreisreiterball in Ansbach geehrt. Die Vorstandschaft des Reit- und Fahrvereins freut sich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen und das anerkennende Lob der Richter für die ausgezeichnete Organisation des Turniers. Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, an die Teilnehmer und natürlich an unsere zahlreichen Besucher. Außerdem danken wir ganz herzlich allen Sponsoren, die den Reit- und Fahrverein auch in diesem Jahr so großzügig unterstützt haben.

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach

Schreibe einen Kommentar