Familiensportfest der Bunten Oase

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)
Der Elternbeirat der Integrativen Tagesstätte hat Ende Juni für alle Kinder und Eltern der Einrichtung ein Sportfest veranstaltet.
Zu dem Ereignis trafen sich alle sportbegeisterten Teilnehmer am Alfred-Kolb-Sportzentrum und wurden nach einer Begrüßung der Vorsitzenden mit Aufwärmübungen auf die einzelnen Stationen vorbereitet.
Die Kinder konnten verschiedene Disziplinen der Leichtathletik ausprobieren und ihre gemessenen Erfolge auf ihren Urkunden festhalten. Auch die Eltern waren sportlich aktiv und haben die Stationen mit ihren Kindern gemeinsam durchlaufen. Das Messen der sportlichen Fähigkeiten mit Mama und/oder Papa schien die Kinder besonders zu motivieren, wobei sich auch die Ergebnisse der Erwachsenen sehen lassen konnten.
Bevor es zum gemütlichen Teil der Veranstaltung überging, durften alle Familien den Sportplatz im eigenen Tempo umrunden, um auch die letzte Disziplin, den 400m-Lauf, zu bestreiten. Zur Ehrung bekam jedes Kind seine eigene Urkunde sowie eine Medaille als Erinnerung.
Noch während des Gruppenfotos der Sportler konnte der leckere Geruch von Gegrilltem wahrgenommen werden und lockte alle zu Tisch. Die Erwachsenen genossen anschließend das Ausruhen im Schatten, wohingegen die Kinder ihre scheinbar endlose Energie zum Toben in der bereitstehenden Hüpfburg einsetzten. Am Ende des Tages kamen alle ganz schön ins Schwitzen, allerdings diesmal nicht wegen der Bewegung, sondern wegen der Hitze.
Text + Fotos: Johanna Ordner

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach