Gästefanbus beschädigt – Zeugen gesucht

NÜRNBERG. (232) Am Samstag (02.03.2024) gingen im Vorfeld zu der Zweitligabegegnung 1. FCN gegen Eintracht Braunschweig bislang unbekannte Täter einen Gästefanbus an und beschädigten diesen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Der mit Fans aus Braunschweig besetzte Bus bog gegen 11:30 Uhr von der Beuthener Straße aus in die Hermann-Böhm-Straße ein. Hier gingen mehrere bislang unbekannte Täter aus einer rund 80-köpfigen Personengruppe heraus den Bus an. Unter anderem flogen Flaschen auf den Bus – eine beschädigte die Frontscheibe. Zudem wurde ein Außenspiegel abgeschlagen. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizei Nürnberg hat Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs sowie der Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall und insbesondere zu den noch unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach