Gartenschuppen geriet in Brand

Windsbach –Montagvormittag gegen 9.30 Uhr geriet ein ca. drei auf fünf Meter großer Gartenschuppen auf einem Anwesen in einem Windsbacher Stadtteil in Brand. Die Feuerwehren aus Bertholdsdorf, Kitschendorf, Heilsbronn und Windsbach waren mit mehreren Löschfahrzeugen und ca. 50 Kräften zur Löschung vor Ort. Ein Übergreifen der Flammen auf das ca. 20 Meter entfernte Wohnhaus konnte verhindert werden. Die Brandursache dürfte ein Defekt an einem Ladegerät gewesen sein, mit dem der Eigentümer direkt am Schuppen zwei Autobatterien auflud. Der 66-Jährige und seine 61-jährige Ehefrau wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht. Nach Polizeiangaben blieben sie allerdings unverletzt. Am Geräteschuppen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online