Gefährdung des Straßenverkehrs – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Heilsbronn – Mittwochvormittag gegen 11.15 Uhr fuhr ein Pkw VW mit auswärtigem Kennzeichen auf der Kreisstraße AN 17 von Ketteldorf in Richtung Heilsbronn. Ein 48-Jähriger fuhr mit seinem Lkw hinterher und stellte fest, dass der Pkw in Schlangenlinien fuhr. Als der Pkw rechts fuhr, versuchte der Lkw-Fahrer zu überholen. Als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren zog der Pkw weit nach links und es kam zum Zusammenstoß. Eine hinterher fahrende Zeugin konnte dies ebenfalls beobachten. Nach dem Anstoß rief der Lkw-Fahrer die Polizei, zumal er beim Pkw-Fahrer Alkohol roch. Bis zum Eintreffen der Streife hatten die beiden Pkw-Insassen bereits die Plätze getauscht und der 35-jährige Osteuropäer hatte sich auf den Beifahrersitz gesetzt. Dies hatten die Unfallzeugen allerdings beobachtet. Da der Fahrer nach Alkohol roch und einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Einen Führerschein konnten die Polizisten allerdings nicht sicherstellen, da er keinen besitzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Der Unfallverursacher wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht.

Quelle: PI-Heilsbronn
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach