Verstöße gegen die Zulassungsvorschriften

Neuendettelsau – Mehrere technische Mängel an seinem Leichtkraftrad stellten Polizeibeamte am Montagnachmittag bei der Kontrolle eines 16-Jährigen fest. Unter anderem waren unzulässige Rückspiegel angebaut und die Anbringung des Kennzeichens unvorschriftsmäßig.


Wolframs-Eschenbach – Ebenfalls wegen technischer Mängel wurde Dienstagfrüh ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer beanstandet. Bei der Kontrolle seines Krades wurde festgestellt, dass der hintere Kotflügel locker bzw. gerissen war. Das Kennzeichen war ebenfalls falsch montiert und die Beleuchtung defekt. Ein Reflektor fehlte und ein Seitenverkleidungsteil war lose. Gegen beide Leichtkraftradfahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle: PI-Heilsbronn
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online