Gelegenheit macht Diebe

Heilsbronn – Den Umstand offen stehender Türen zu einem der Schule angegliederten Kinderhort haben in den letzten Wochen mehrere 13 – 15jährige Schüler einer Schule im östlichen Landkreis genutzt, um sich an Apfelschorle und Joghurt zu bedienen. Der Umfang der Selbstbedienung konnte nicht genau beziffert werden, dürfte aber nicht gravierend gewesen sein.

Lehrer und Polizei erhoffen sich jedoch eine positive erzieherische Wirkung auf die geständigen Kinder und Jugendlichen,  denen aufgezeigt wurde, dass durch ihr Tun nicht nur Diebstahl begangen wurde, sondern dass sie ihre Schulkameraden durch Beteiligung an der Beute zum Teil auch zu Hehlern gemacht haben. Staatsanwaltschaft und Jugendamt werden Tat und Täter berichtet.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar