Handynutzung führt zu Verkehrsunfall

(Dietenhofen) Am Samstagnachmittag kam es gegen 14.10 Uhr in Dietenhofen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer wollte von einem Supermarktparkplatz nach rechts in die Rüderner Straße einfahren und missachtete die Vorfahrt einer 21-jährigen, die mit ihrem Pkw von links kam. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 5000 Euro. Wie sich herausstellte war der Unfallverursacher durch die Nutzung seines Smartphones abgelenkt und übersah deswegen die andere Verkehrsteilnehmerin. Der 19-jährige wurde zur Anzeige gebracht und muss nun mit einem erheblichen Bußgeld, Punkten in der Verkehrssünderdatei und einem Fahrverbot rechnen. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach