Heimat- und Geschichtsverein traf sich

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

NEUENDETTELSAU

Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen traf sich der Heimat- und Geschichtsverein Neuendettelsau und Umgebung. Vorsitzender Dr. Hermann Vorländer gab einen Rückblick auf die 30jährige Geschichte, ließ die erfolgten Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art Revue passieren, erwähnte verschiedene Sonderausstellungen sowie Vorstandssitzungen und gab seiner Freude Ausdruck, dass sich der neue Museumsleiter Frank Landshuter gut eingearbeitet habe. Gegenwärtig gehören dem Verein 144 Mitglieder an. Über die Finanzen berichtete Sigrid Kinkelin, den Blumenschmuck am Bahnhof betreut seit Jahren das Ehepaar Ulrike und Klaus Klenner. Bei den Wahlen gab es keine Veränderungen. Vorsitzender bleibt Dr. Hermann Vorländer, Stellvertreter Jörg Schäfer, Kassiererin Sigrid Kinkelin und Schriftführer Fabrizio Colosimo. Eine Sonderausstellung „Neuendettelsau im Wandel der Zeit“ wird von Colosimo und Martin Vollet vorbereitet.

Ausführlich berichtete Museumsleiter Frank Landshuter über anstehende Themen, blickte auf die durch Corona arg in Mitleidenschaft gezogenen Besucherzahlen und informierte über den Sachstand des Gesprächs mit Bürgermeister Christoph Schmoll hinsichtlich des Löhehauses. Ein Film über den Historischen Rundgang zur „Jakobsruhe“ mit Dr. Hans Rössler beendete die Versammlung.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online