Herbst- und Weinfest beim Obst- und Gartenbauverein Immeldorf und Umgebung

IMMELDORF (Eig. Ber.)

Zahlreich kamen Jung und Alt Ende September in die Alte Schule nach Immeldorf zum diesjährigen Herbst- und Weinfest, zu dem der Obst- und Gartenbauverein Immeldorf und Umgebung eingeladen hatte. Am Nachmittag konnten die Kinder ihre kreativen Fähigkeiten entfalten und individuelle Kunstwerke schaffen. Besonders viel Spaß hatten die kleinen Besucher beim Basteln von Windspielen und bei der Herstellung von frischem Apfelsaft. Obwohl die Obsternte dieses Jahr sehr gering ausfiel, konnten im Vorfeld genug Äpfel und einige Kilo Birnen gesammelt werden.

Begeistert waren die Kinder dabei, wenn es darum ging, den leckeren Saft aufzufangen. Alle Helfer, ob groß oder klein, waren sich darüber einig: Frisch gepresster Saft ist einfach köstlich, besonders wenn er direkt aus der Presse fließt. Natürlich wurden auch wieder Apfelwaffeln gebacken, die im Nu von den Kindern verspeist wurden.

Doch das Weinfest hatte nicht nur für die Kleinen etwas zu bieten. Abends wurde erstmals neben Zwiebelkuchen, Schinkenbrot und Obatzten der „Hitzblooz“ für die Erwachsenen angeboten. Zwischen den Leckerbissen, Wein und Federweißen gab es anregende Gespräche in der, mit viel Liebe zum Detail geschmückten, alten Schule.

Text + Foto: Marion Wörlein

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach