IHK-Weihnachtsmann brachte Ehrennadeln und Urkunden – Anerkennung für 13 langjährige Mitarbeiter der Firma Sitzmann

BECHHOFEN

Der Sanitär- und Heizungsinstallationsbetriebs Sitzmann in Bechhofen bei Neuendettelsau nutzte seine traditionelle Weihnachtsfeier im Gasthaus Zum Grünen Baum dieses Jahr für ein Rahmenprogramm der besonderen Art. Neben einem leckeren 3-Gänge-Büffet für die insgesamt 43 Mitarbeiter und ihre Angehörigen standen die Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit an. Joachim Fuoss von der Handwerkskammer hatte drei Ehrenurkunden mit den dazugehörigen Nadeln für 25-jährige Betriebszugehörigkeit im Gepäck, dazu erhielten 10 weitere treue „Sitzmänner“ kleine Geschenkkörbe als Dank von der Firma. Reinhold Betz ist bereits seit 27 Jahren im Betrieb, Thomas Hauenstein seit 26 Jahren und auch Herbert Bischoff gehört seit knapp 25 Jahren zum festen „Inventar“. Die Familie Sitzmann bedankte sich zudem bei Roland Meyer, Jochen Weißmann, Stefan Czorniak, Manfred Jäcklin, Jürgen Kahr, Rainer Beuschel, Bernd Schwab, Stefan Meßthaler, Stefan Betz und Christian Schmidt für 22 bis 12 Jahre (absteigende Reihenfolge) zuverlässige Mithilfe im Betrieb. Joachim Fuoss würdigte auch die beeindruckende Zahl der ausgebildeten Lehrlinge – von 1983 bis 2013 lernten 55 Auszubildende ihr Handwerk bei der Firma Sitzmann, das habe Vorbildfunktion. Zwei der aktuellen Auszubildenden stellten dann gleich ihre Vielseitigkeit unter Beweis und präsentierten ein Weihnachtsgedicht. Beim Weihnachtslied baten sie das gesamte Sitzmann-Team um Unterstützung, was gerne gewährt wurde. Mit Spannung wurde die Weihnachtsverlosung erwartet, denn die Tombola enthielt mit hochwertigen Kaffeemaschinen, Werbeartikeln und sogar einem Baustellenradio attraktive Preise. Die Lose waren schnell verteilt und alle Mitarbeiter mit ihren Familien waren eifrig bei der Sache. Die Familie Sitzmann freute sich sehr über die harmonische Weihnachtsfeier und die offizielle Anerkennung ihrer langjährigen Belegschaft.

K W / Fotos: Haberzettl

a DSC_9665 a DSC_9689

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar