Innerorts zu weit links gefahren – mehrere leicht verletzte Insassen

Mitteleschenbach: Am Dienstagnachmittag (12.07.2022) befuhren ein 45-jähriger Lenker eines PKW Audi A 8 und ein 21-Jähriger mit seinem PKW Audi A 4 die Windsbacher Straße.
Gegen 15:20 Uhr war der 45-Jährige, dessen Fahrzeug mit drei Kindern und einer Beifahrerin besetzt war, stadteinwärts. Der 21-jährige Lenker des Audi A 4 fuhr stadtauswärts.
Auf Höhe der St.-Walburga-Straße streiften sich beide Fahrzeuge im Begegnungsverkehr derart stark, dass hierbei die Airbags des Audi A 8 aufgingen. Durch das Öffnen der Airbags verletzten sich die im Fahrzeug befindlichen Kinder zwischen 2, 5 und 7 Jahren und die 36-jährige Beifahrerin leicht. Der Fahrer
blieb dem ersten Anschein nach unverletzt. Die vier Fahrzeuginsassen wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.
Der Lenker des Audi A 4 blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der freiwilligen Feuerwehr in Mitteleschenbach gebunden. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach