Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Neuendettelsau 2020/2021

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Für Mitte September hatte der VdK-Ortsverband Neuendettelsau seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Durch die Einschränkungen der Pandemie musste der Termin von März in den September verschoben werden. Die Versammlung des Jahres 2020 war aus dem gleichen Grund entfallen. So begrüßte die VdK-Ortsverbandsvorsitzende Waltraud Rottler die 43 anwesenden geladenen Mitglieder im Saal des Missionswerks.

In ihrem Bericht stellte sie fest, dass das letzte gemeinsame Ereignis die Veranstaltung anlässlich des Faschings 2020 war. Alle nachfolgenden Höhepunkte im Verbandsleben mussten abgesagt werden. Dadurch konnten auch langjährige Mitgliedsjubilare erst mit einem Jahr Verspätung geehrt werden.

Nach dem Bericht des Kreisgeschäftsführers des VdK Markus Schubert über bisherige und geplante Aktivitäten auf der Ebene des Kreisverbandes wurden die anwesenden Jubilare für 10-, 20- und 30-jährige Mitgliedschaft geehrt. Zu den Geehrten gehörten zur Überraschung der Anwesenden auch die langjährigen Vorstandsmitglieder der Ortsverbandes Neuendettelsau Waltraud und Walter Rottler. Beide gehören seit 30 Jahren zu den Mitgliedern des VdK.

Der Höhepunkt der Ehrungen gebührte jedoch Peter Landshuter für seine 40-jährige Mitgliedschaft im VdK. Es konnte festgestellt werden, dass Peter Landshuter mehr als sein halbes Leben dem Verband angehört. Der Ortsverband plant weitere Veranstaltungen in diesem Jahr unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben. Das wäre ein herbstlicher Nachmittagsausflug Anfang Oktober, der Besuch des Weihnachtsmarktes in Erfurt vom 29. bis 30. November und die diesjährige Weihnachtsfeier am 5. Dezember. Für alle Termine werden noch Anmeldungen entgegengenommen.

Text + Foto: Ingrid Herrmann

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online