Nachwuchswerbung für den Schießsport

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Auch dieses Jahr bot die Schützengesellschaft Heilsbronn im Rahmen des Ferienpass-Programmes der Stadt Heilsbronn wieder ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche an.

Nach der Begrüßung durch den 2. Schützenmeister Gerold Popp übernahm Jugendleiter Robert Gegner mit seinem Team die Führung durch das Tagesprogramm. So durften die 14 Teilnehmer nach einer Einweisung in die Sicherheitsregeln ihre Treffsicherheit an unseren neuen elektronischen Schießständen unter Beweis stellen. Es wurden verschiedene Disziplinen angeboten, so z.B. Luftgewehr liegend oder aufgelegt. Auch durften das Lichtgewehr und das Blasrohrschießen nicht fehlen. Damit die Wartezeit an den Schießständen nicht zu lange wurde, organisierte unsere Schützenjugend im Außenbereich wieder verschiedene Geschicklichkeitsspiele, an denen alle fleißig Punkte sammeln konnten.

Als dann alle Stationen absolviert waren, gab es durch den 1. Schützenmeister Jürgen Blümlein und sein Küchenteam noch eine kleine Stärkung. Nach der Siegerehrung machten sich die sichtlich gut gelaunten jungen Sportler wieder auf den Weg nach Hause.

Text + Foto: R. Gegner

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online