Jahrzehnte im Dienst am Nächsten

NEUENDETTELSAU – Im Rahmen der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Neuendettelsau konnte Vorsitzender Wolfgang Arlt zwei besondere Ehrungen verkünden. Zwei Mitglieder der FFW blicken auf 40 Jahre Dienst am Nächsten zurück. Während seiner FFW-Dienstzeit war Jürgen Fischer aktiv im Atemschutz und als Maschinist. In Würzburg absolvierte er die Drehleiter-Maschinisten-Ausbildung. Ebenfalls Atemschutz und Maschinist waren die Bereiche von Wernher Geistmann. Er half auch als Atemschutz-Gerätewart. Dazu war er sechs Jahre Schriftführer im FFW-Verein sowie von 1996 bis 2022 Jahre dessen Vorsitzender. Für ihre „Lebensleistung für die Gemeinschaft“ überreichte der Landrat das Ehrenzeichen in Gold sowie eine Urkunde des Innenministers. Das „beliebte Feuerwehrmesser des Landrats“ dürfe ebensowenig fehlen, so Ludwig. Vom Verein gab es dazu einen Gutschein für eine Woche Erholung für zwei Personen. Kreisbrandinspektor Bernd Wimmer gratulierte den Geehrten für ihr großes ehrenamtliches Engagement und dankte ihnen dafür, „für den Bürger da zu sein“. Auch Bürgermeister Christoph Schmoll bedankte sich herzlich im Namen der Gemeinde Neuettelsau. Auf dem Foto von links: Landrat Dr. Jürgen Ludwig, Wernher Geistmann, Wolfgang Arlt, Jürgen Fischer, Kreisbrandinspektor Bernd Wimmer, Bürgermeister Christoph Schmoll und Kommandant Christian Loy.

Text und Foto: Susanne Hassen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach