Jubiläum, Gottesdienst und Ehrungen bei schönstem Sommerwetter

WEISSENBRONN (Eig. Ber.)

Ende Juli lud die Freiwillige Feuerwehr Weißenbronn anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Damenfeuerwehr auf den Spielplatz im Ort zum Festakt ein.
Gestartet wurde der Tag mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel, welcher von Pfarrer Günther Brendle-Behnisch gehalten und durch den Posaunenchor Weißenbronn musikalisch begleitet wurde. Anschließend wurden Gaby Hahn-Gilch, Heidi Eggensdorf, Waltraud Bernecker (fehlt auf dem Foto), Karin Bernecker, Birgit Oblasser, Gabi Sitzmann und Sigrid Wagner für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt. Die Grußworte der Gäste Dr. Jürgen Pfeiffer, Kreisbrandinspektor Hans Pfeiffer und Kreisbrandmeister Bernd Wimmer rundeten den offiziellen Teil ab.
Dieser ging in einen Frühschoppen mit ebenfalls musikalischer Begleitung des Posaunenchors über. Den traditionellen „Sonntagsbraten“, sowie ein vegetarisches Gericht durften sich die Gäste dann zum Mittagessen schmecken lassen, ehe es gegen Nachmittag Kaffee und Kuchen gab. Von den Veranstaltern wurde für die kleinen Gäste ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt. So war zum Beispiel eine Hüpfburg, Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, Geschicklichkeitsspiele und ein kleines Vorführhaus für die wichtige Bedeutung von Rauchmeldern geboten.
Die FFW Weißenbronn möchte sich auf diesem Weg nochmals recht herzlich bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, die dieses Fest möglich gemacht haben!

Text: Florian Bernecker / Foto: Gaby Hahn-Gilch

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach