„Kartoffelautomat“ aufgebrochen

(Windsbach) – Neben der Fahrbahn der B466 befindet zwischen Hergersbach und Schwabach eine Holzhütte in welcher Kartoffeln zum Verkauf angeboten werden. Vergleichbar mit einem Getränkeautomaten kann dort durch Münzeinwurf eine von neun Gitterboxen geöffnet und jeweils ein Sack mit Kartoffeln erstanden und entnommen werden. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde nun der Münzeinwurfcomputer dieser Ausgabestelle gewaltsam aufgebrochen, um an das Münzgeld zu gelangen. Zur Tatzeit befanden sich dort jedoch weder Geld noch Kartoffeln. Auch wurde die Türe zu einem der Ausgabefächer mit Gewalt aus den Angeln gehebelt und dabei beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1000 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09872/97170.

 

Werbung:

Schreibe einen Kommentar