Klein aber fein… Schützenball im Schützenhaus

MITTELESCHENBACH

Klein aber fein ist der alljährliche Schützenball im Schützenhaus, welcher heuer unter dem Motto „Ahoi-Sause“ stand. Schützenmeister Hermann Lang begrüßte im Namen des Sportschützenvereins alle anwesenden Gäste und gab die Bühne frei für die Aktiven der Faschingstruppe, die schon seit vielen Wochen ihre Auftritte probten. Bereits der Einzug der ganzen Meute unter „Kappo“ Andreas Raab versprach wieder einen lustigen Abend und die vielen anwesenden Gäste wurden nicht enttäuscht. In gewohnter Manier folgte ein abendfüllendes Programm, in dem es auch wieder kleine Werbespoteinlagen und gespielte Witze gab, wie den von der globalen Erderwärmung. Dabei wurde anhand verschiedener Schlüpfermodelle der Beweis erbracht, dass es wohl doch immer wärmer wird. Die beliebten und von allen mit Spannung erwarteten Moritaten kamen wieder super an und anhand der lustigen, selbst gemalten Bilder wurden die Geschehnisse im Dorf unterhaltsam vorgetragen. Ebenfalls alljährlich ein Knaller ist die Büttenrede von Susanne Lang. Sie gab heuer mit Günther Siemandel und Marina Heckel einen lustigen Einblick ins Familienleben. Noch einen drauf gab es dann mit der Playbackshow, die in diesem Jahr eine tolle Liedauswahl hatte und gemäß dem diesjährigen Motto mit dem Titel „An der Nordseeküste“ begann. Riesen Applaus gab es dann auch für die Tänzerinnen des „Gangnam style“, sowie einem Alpenrocklied von „K2“ und dem Duo „Modern Talking“. Schließlich kam Haudegen Speedy (Werner Buckel) als Andrea Berg auf die Bühne und brachte den Saal vollends zum Toben. Mit der Zugabe „Tage wie diese“ von den Toten Hosen fanden die durchweg gelungenen Auftritte schließlich ihr Ende und bei super Stimmungsmusik von der „Liveband Flamingos“ wurde noch bis in die frühen Morgenstunden kräftig abgetanzt.

Text + Foto: ma

a SD532639 a PICT0098 a SD532596

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar