Robust und lustig: TSC Weißenbronn Hallencup 2013

WEISSENBRONN (Eig. Ber.)

Der TSC Weißenbronn veranstaltete Ende Januar ein Fußballturnier für die G-, F-, und E-Jugend. In der gut gefüllten Hohenzollernhalle in Heilsbronn sahen die zahlreichen Zuschauer sehr spannende und faire Spiele, auch wenn es beim Spiel der E-Jugend des TSV Rohr gegen den TSV Lichtenau etwas robuster zuging. Alle teilnehmenden Mannschaften mussten in ihrer Altersklasse in der Turnierform „jeder gegen jeden“ antreten, um so den Turniersieger zu erspielen. Höhepunkt war sicherlich der erste große Auftritt der Jüngsten, der G-Jugend des TSC Weißenbronn, die zum ersten Mal gegen eine andere Vereinsmannschaft antraten. Hochmotiviert waren alle, auch wenn nicht alles klappen wollte. Zum Ersten wurde der Ball nicht getroffen oder man stolperte über die eigenen Beine oder man war schneller als der Ball… Aber zum Glück gibt es vorbildliche Jugendtrainer (innen), die allen Spielern Hilfestellung gaben und öfter kam auch der Hinweis „falsche Richtung!“, damit keiner auf das eigene Tor zu lief. Am gesamten Spieltag wurden alle teilnehmenden Mannschaften von den zahlreichen Eltern und Fans angefeuert – und so herrschte auch eine tolle Stimmung in der Halle. Alle Spieler konnten sich am Schluss bei den Siegerehrungen über einen Pokal und eine Dose Süßigkeiten freuen. Einen kleinen Showauftritt hatten auch die „TSC Cheerleaders“, der mit großem Applaus und Beifall begleitet wurde. Turniersieger G-Jugend wurde die Mannschaft von Tuspo Roßtal, F-Jugend der SV Raitersaich und in der E-Jugend gewann der TV Dietenhofen. Die Mannschaften des TSC Weißenbronn konnten sich durch gute sportliche Leistungen im gutem Mittelfeld platzieren. Für diesen rundum gelungenen Turniertag möchten wir uns bei dem Verkaufsteam und allen Helfern, Turnierleitung, Schiedsrichtern und TSC Trainern (Heike, Christa, Martin, Steve und Thomas) recht herzlich bedanken. Auch für die zahlreichen Spenden an selbstgebackenen leckere Kuchen, Brezen und Waffeln! Herzlichen Dank auch an die Stadt Heilsbronn für die Nutzung der Hohenzollernhalle und beim FCH für die Tore! Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr 2014 wieder für die Kleinfeldmannschaften einen Hallencup ausrichten zu können. Weitere Infos, Trainingszeiten und Bilder vom Hallencup auf der TSC-Homepage www.tsc-weissenbronn.de

Foto: Michael Fischer“

SONY DSC

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar