Kleine Kunstwerke gezaubert

HEGLAU

Peter Dennecke lud im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Merkendorf 15 kleine Künstler zu sich ins Atelier Dennecke nach Heglau ein. Dort stellte er zusammen mit seinen Schützlingen kleine Schalen aus Ton her. Dafür wurde zuerst ein Ausflug in den nahen Wald unternommen, um Ahornblätter zu sammeln. Diese dienten als Vorlage für das Ausschneiden der Tonmasse, die nach kurzer Aushärtungszeit über eine Papierkugel gestülpt wurde. Nach dem Brennen entstand daraus eine dekorative Schale. In den Wartezeiten gab es Eis und viele Spiele für die kleinen Künstler. Seit zwei Jahren besitzt Dennecke nun schon das Atelier in Heglau. Vorher wohnte er in Weidenbach und veranstaltete auch dort schon Workshops für Groß und Klein. Besonders am Herzen liegt ihm, die Freude am Töpfern zu vermitteln.

Text + Foto: Marina Hellein

a HW-Töpfern

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar