Kradfahrer nach Verkehrsunfall verletzt

Heilsbronn- Am Dienstagmorgen (30.01.24) kam es gegen ca. 07:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.
Zur Unfallzeit befuhr ein 24-jähriger Mann mit seinem Pkw / Anhänger Gespann die Kreisstraße AN 17 von Triebendorf kommend in Richtung Weißenbronn. Hinter dem Gespann fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad. Ca. 450 m nach der Autobahnüberführung wollte er die vor ihm Fahrenden überholen. Als er sich auf der Höhe des Anhängers befand, bog der Pkw-Fahrer nach links ab und touchierte den Kradfahrer. Daraufhin stürzte er in eine Wiese.
Hierdurch zog sich der Kradfahrer eine Fraktur am rechten Bein zu, welche im Krankenhaus Ansbach weiter behandelt wird.
Der Fahrer des Gespanns und seine beiden Mitfahrer (25 und 21 Jahre alt) blieben durch den Unfall unverletzt.
Am Pkw des Unfallverursachers sowie an dem Anhänger entstand nur geringer Sachschaden. Das Leichtkraftrad musste wegen der Beschädigungen abgeschleppt werden.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach