MC-Windsbach sucht neues Vereinsgelände

Letztes Autocross-Rennen am Wernsbachring am 24. Oktober

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Am Sonntag, dem 24.10.21, dröhnen von 10:00 bis 17:00 Uhr das letzte Mal die Motoren beim allseits beliebten Autocross-Event in der „Motorsportarena Wernsbachring“. Der gut ausgebaute Platz, der nun seit 12 Jahren dem Motorsportclub nicht nur als Rennstrecke dient, sondern unter anderem auch als Übungsgelände für interessierte Autofahrer und -fahrerinnen beim traditionellen Winterslalom, muss mit dem spannenden Autocross im Oktober für immer seine Pforten schließen. Der Pachtvertrag kann wegen Eigenbedarf nicht verlängert werden, was dem Verein schwer zu schaffen macht, und was sehr bedauerlich ist, hat doch die Zusammenarbeit mit dem Verpächter bisher stets reibungslos geklappt, wofür der Vereinsvorstand große Dankbarkeit bekundet. Nun müssen alle Anstrengung unternommen werden, um eine vergleichbare Alternative für eine neue permanente Motorsportstrecke zu finden. Da das traditionell zweimal im Jahr stattfindende Autocross-Rennen die größte Veranstaltung des Vereins ist und diesen auch finanziell erheblich mitträgt, stellt sich mit dem Verlust des Geländes auch die Frage, wie es mit dem MC-Windsbach überhaupt weitergeht, wenn keine geeignete Fläche gefunden werden sollte.

Daher startet der Vorstand und mehrfache OACM-Meister Bernd Neumann den dringenden Aufruf an alle Motorsportbegeisterten und Grundstückseigner im Großraum Windsbach:

Der MC Windsbach sucht dringend 1 bis 5 ha unbefestigtes Gelände zur langfristigen Pacht oder auch zum Kauf. Jede Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Crossgelände ist herzlich willkommen. Angebote, Fragen, Ideen oder Hinweise bitte an Uwe Amm unter 0170-7779154 oder per E-Mail: kontakt@mcwindsbach.de.

Lassen Sie sich am 24. Oktober in die Welt der röhrenden Motoren, der geschickten Überholmanöver, und spannenden Starts und Zieleinläufe entführen. Gestartet wird in acht Klassen, auch die Jugend wird am Start sein. Pro Lauf werden 12 Runden gefahren. So ergibt sich ein abwechslungsreiches Rennprogramm. Für Essen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt. Nähere Informationen finden Sie unter www.MCWindsbach.de.

Text + Foto: Uwe Amm

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online