Mit hoher Brillanz Geburtstag gefeiert

MERKENDORF

1993 gründete Stefan Hofmann den Kammerchor Fränkisches Seenland. Seitdem erfreut er seine Zuhörer immer wieder mit den Aufführungen von Werken großer Meister. Kurz nach Weihnachten brachte der Kammerchor anlässlich seines 20-jährigen Bestehens Kantanten aus dem Weihnachtsoratorium (BWV 248) des Barockmeisters Johann Sebastian Bach in der Stadtkirche von Merkendorf dar. Unterstützt wurde der Kammerchor dabei vom Kammerorchester Klaus Lieb, den Ansbacher Hoftrompetern und den Sängern Ulrike Hofbauer (Sopran), Doris Weiß-Hofmann (Sopran-Echo), Karin Steer (Alt), Matthias Heubusch (Tenor, Arien), Reiner Geissdörfer (Tenor, Evangelist) und Thomas Mehnert (Bass). Dem Kammerchor Fränkisches Seenland mit den anderen Darbietenden kam die hervorragende Akustik der Stadtkirche zu Gute. So dankte das begeisterte Publikum dem „Geburtstagskind“ mit langanhaltendem Applaus und stehenden Ovationen.

Das Konzert wurde vom Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, der Regionalinitiative „Altmühlfranken“, der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen, den Vereinigten Sparkassen Gunzenhausen, der Stadt Merkendorf und vom Freundeskreis Kammermusik Gunzenhausen unterstützt.

2014 wird das Jubiläum des Kammerchors Fränkisches Seenland noch einmal groß gefeiert. Und zwar mit der Aufführung der Deutschen Requiems von Johannes Brahms am 8. November in der Hensoltshöhe Gunzenhausen.

Text + Foto: Daniel Ammon

a P1070255

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar