Mitgliederversammlung der TicTacToers Squaredancer

Verein im Aufwind – neue Anfängerklasse

LICHTENAU (Eig. Ber.) „Ich freue mich, dass wir 2023 wieder zu einem normalen Vereinsleben nach der Corona-Krise zurückkehren konnten“, so 1. Vorsitzender5 Steven Phillips anlässlich der Mitgliederversammlung des TicTacToers Square Dance Clubs e.V. Ende Februar in der alten Turnhalle in Lichtenau. Nicht nur dass wieder regelmäßige Club- und Übungsabende möglich waren, die von den Mitgliedern sehr gut angenommen wurden, sondern dass auch die Ausbildung der Tänzer neuen Schwung bekommen hat und seit September 2023 acht neue Tänzer in das umfangreiche Repertoire an Square-Dance Figuren herangeführt werden. Dies ist sicherlich auch auf die öffentlichkeitswirksamen Aktionen anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Clubs 2023 zurückzuführen. Norbert Henninger und Sabine Huber leiteten die Neuwahlen. Maria Neumann, die ohne Gegenstimme gewählt wurde, ergänzt ab sofort den geschäftsführenden Vorstand als Schriftführerin. Norbert Henninger ist weiterhin für die Pressearbeit zuständig. Die Funktion 2. Vorsitzender konnte aktuell nicht besetzt werden.

Der Club- und Übungsabend für Anfänger und Fortgeschrittene findet weiterhin freitags von 20:00 bis 22:00 in der alten Turnhalle in Lichtenau statt. Mit einem Tag der offenen Tür („Open House“) im September soll auch wieder ein Anfängerkurs angeboten werden. Steven Phillips bedankte bei den beiden „Callern“ Walter Luger und Werner Ziegler für ihr Engagement und die gute Ausbildung. Für ihren hohen ehrenamtlichen Einsatz erhielten Steven Phillips und Traudl Schneller von Else Wolf und Norbert Henninger ein kleines Präsent überreicht. Wer sich für das Thema Square Dance und den Club interessiert: Infos bei Norbert Henninger, Tel. 0981/13462.

Text + Foto: Norbert Henninger

v.l.n.r.: Traudl Schneller (Schatzmeisterin), Steven Phillips (1. Vorsitzender), Maria Neumann (Schriftführerin)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach