Weltgebetstag im Zeichen des Nahost-Krieges

MERKENDORF – In der evangelischen Stadtkirche fand die Feier zum Weltgebetstag der Frauen statt. Die ökumenische Andacht mit der katholischen Nachbarpfarrei Wolframs-Eschenbach stand im Zeichen des Nahost-Krieges. Die Gebetsordnung hatten Frauen aus Palästina ausgearbeitet. Lange bevor die palästinensische Terror-Organisation Hamas den Staat Israel am 7. Oktober 2023 überfallen hatte, stand die Region im Nahen Osten als diesjähriges Gastland fest.

Pfarrerin Anja Sievert hielt die Feier als Friedensgebet. Die Rederinnen trugen Texte palästinensischer Frauen vor, die die Gesamtsituation in der Unruheregion zum Thema hatten. Der Kirchenchor umrahmte musikalisch den Gottesdienst, in dem alle Besucher für Frieden im gesamten Nahen Osten beteten.

Text + Foto: Daniel Ammon

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach