Da ist was los bei der C-Jugend der SG Heilsbronn/Dietenhofen

HEILSBRONN (Eig. Ber.) – Zur neuen Saison 2023/2024 gewann das C-Jugend Trainer-Duo um Dominik Stein und Thomas Böhm mit Jörg Leitner einen erfahrenen Trainer hinzu.

Im Verbands-Pokal konnte man sich in Runde 1 mit einem 1:8 in Roßtal durchsetzen, sodass in der zweiten Runde die Bezirksoberligamannschaft der JFG Aischgrund in Dietenhofen zu Gast war.

Allerdings konnte auch die BOL-Mannschaft die SG Dietenhofen/Heilsbronn nicht stoppen, denn am Ende gab es einen 3:1 Heimsieg. Der nächste Gegner in der 3. Runde des Pokals war der TSV Altenberg (Spitzenreiter der Kreisliga 1 und aktueller BOL-Aufsteiger), gegen den man nach einem spannenden/umkämpften Spiel am Ende knapp mit 0:1 unterlag.

In der Kreisklasse 1 Nürnberg/Frankenhöhe wurde die C-Jugend nach sieben Siegen aus sieben Spielen mit 39:6 Toren und 21 Punkten Meister, und spielt somit ab dem Frühjahr in der Kreisliga. Das Endscheidungsspiel (beide Mannschaften mit 18 Punkten) am letzten Spieltag gegen die SG Großhaslach/Petersaurach konnte man vor einer überragenden heimischen Kulisse mit 4:2 für sich entscheiden. Die Weihnachtsfeier der C-Jugend fand traditionell wieder bei einem Spiel des 1. FC Nürnberg statt. Hier machten die Spieler, Eltern und Trainer einen gemeinsamen Ausflug ins Max-Morlock-Stadion.

Text + Foto: Bernd Scherzer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach