Neuwahlen beim Reitverein Neuendettelsau e.V.

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)
Ende März blickten die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Neuendettelsau e.V. im Rahmen der Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches und reiterlich spannendes Jahr zurück.
Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Yvonne Schmidt wurden alle Aktionen und Veränderungen des Jubiläumsjahres 2021 von verschiedenen Mitgliedern der Vorstandschaft vorgestellt. Das von Corona-Einschränkungen geprägte Jahr verhinderte die geplanten Vorhaben zur Feier des 50-jährigen Jubiläums des Vereines, aber hielt mit der überraschenden Geburt des Stutfohlens Princess Surprise und der Sanierung des Hallenbodens große und herausfordernde Ereignisse bereit.
Nach der Vorstellung der aktuellen Schulpferde und Reitlehrerinnen und der Entlastung der Vorstandschaft standen die Neuwahlen an. Im Amt der ersten Vorsitzenden wurde Yvonne Schmidt bestätigt, die neue zweite Vorsitzende ist Annika Mayer und den dritten Vorsitz übernimmt Alexandra Demas. Petra Schwendtner bleibt weiterhin Kassier. Neu in ihre Ämter gewählt wurden Sabine Köhler (Schriftführer), Cindy Eichmüller (Jugendwart), Paula John (erster Beisitzer), Kerstin Schmidt (zweiter Beisitzer) und Ina Schmidt (Liegenschaftswart). Die erweiterte Vorstandschaft bilden Elena Schäf (Vertreter aktive Reiter), Barbara Strunz (Vertreter Pferdebesitzer), Christina Pelk (Vertreter Pferdekaufkommission) und Max Schmidt (Vertreter Vergnügungsausschuss). Vereinsrevisoren wurden erneut Martina Erk und Andreas Vicedom.
In der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. Für 50 Jahre Zugehörigkeit und die Vereinsgründung dankt der Verein Ingrid Schmidt und Kurt Vicedom. Außerdem wurde Rudolf Arlt für 50 Jahre und Gerhard Rösch, Rainer Schmutterer und Sibylla Cramer für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Weiterer Dank gilt Ernst Beisler und Simone Ströfer für 35 Jahre Vereinszugehörigkeit. Auch Waltraud Scheiderer-Stopfer und Ramona Vollet können auf 25 und 20 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Kurt Vicedom und Simone Ströfer konnten ihre Ehrung persönlich entgegennehmen.
Gebührender Dank gilt allen Unterstützern und Förderern sowie den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für das außerordentliche Engagement für den Reitverein Neuendettelsau!

Text: Paula John / Fotos: Max Schmidt + Elena Schäf

Ehrung von Simone Ströfer für 35 Jahre Mitgliedschaft

Die neue Vorstandschaft (v.l.n.r.): Paula John, Cindy Eichmüller, Annika Mayer, Petra Schwendtner, Sabine Köhler, Yvonne Schmidt, Kerstin Schmidt, Alexandra Demas, Ina Schmidt.
Ehrung des Gründungsmitglieds Kurt Vicedom

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online