Notruf mit vielen Fragezeichen

Heilsbronn – Am Freitagmorgen meldete sich ein 34jähriger Mann bei der Notrufzentrale und teilte mit, dass er irgendwo auf der A6 einen Unfall hatte. Seine ursprüngliche Fahrtstrecke wäre von Prag nach Lingolsheim (Frankreich) gewesen. Kurz vor seinem Anruf sei er in Heilsbronn im Heuweg aufgewacht. Wie er dort hingekommen sei, entzog sich seiner Kenntnis.
Ein Schaden, welcher zu seinem Fahrzeug passte, konnte nach intensiver Suche der verschiedenen Verkehrspolizeidienststellen entlang der A6 nicht festgestellt werden. Sogar die Behörden in Tschechien waren mit eingebunden.
Bei der Überprüfung des Mannes, welcher in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, stellte sich heraus, dass gegen ihn mehrere Haftbefehle vorlagen. Die geforderten Geldbeträge in Höhe von immerhin 2650 Euro konnte es vor Ort bei der Polizei Heilsbronn bezahlen. Da zudem drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem Mann festgestellt wurden, erfolgte mit dessen Einverständnis ein Drogenschnelltest. Dieser schlug auf Amphetamin an. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Sollte sich das Ergebnis des Schnelltests bestätigen erwartet den 34jährigen ein Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach