Aus Schaden wird man klug – aber nicht heute

Heilsbronn – Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr staunte ein Wachbeamter der Polizeiinspektion Heilsbronn nicht schlecht, als ein offensichtlich angetrunkener 34jähriger Mann aus einem Heilsbronner Ortsteil seinen Führerschein für die Dauer von einem Monat abgeben wollte. Das Fahrverbot, welches er antrat, war wegen Alkohol am Steuer. Die Fahrt von seinem Wohnort zur Polizei legte er mit seinem Fahrrad zurück, welches er vor der Dienststelle abgestellt hatte. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,24 Promille. Da der kleinste Fahrfehler zu einer weiteren Verkehrsstraftat geführt hätte, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. So konnte sich der Mann bei einem Spaziergang nach Hause Gedanken über das soeben Geschehene machen. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach