Preisverleihung des RTL-Com.mit Awards fand in Berlin statt – Niklas Faralisch sicherte sich einen Platz zwischen vier und acht

NEUENDETTELSAU

„Dabei sein ist alles“, meinte Niklas Faralisch, als er die Ergebnisse bei der Preisverleihung des RTL-Com.mit Awards auf der Internationalen Funkausstellung 2013 in Berlin erfuhr. Zwar gehörte er nicht zu den ersten drei Gewinnern, doch in der Gruppierung der Plätze vier bis acht ist sein Beitrag gut angesiedelt. Im Internet konnte die gesamte Preisverleihung auch im ntv-Live-Stream verfolgt werden. Die Auszeichnungen am n-tv-Stand bei der IFA nahmen die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Prof. Dr. Maria Böhmer als Schirmherrin des Com.mit Awards, RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel und die Jury-Mitglieder Nina Moghaddam, Dave Davis und Mateo vor. In einer ersten Stellungnahme äußerte sich Faralisch dahingehend: „Leider bin ich nicht unter die Top 3 in der Kategorie Schüler gekommen. Allerdings habe ich mich über eine Platzierung meines Filmes in der Gruppe vier bis acht riesig gefreut. Es war ein spannender Tag mit vielen neuen Eindrücken und netten Moderatoren und Stars aus der Fachjury. Von Anfang an stand für mich das Thema Migration und der Umgang damit im Vordergrund, nicht der Gewinn eines Preises. Motiviert habe ich die Preisverleihung im Studio verfolgt und freute mich für die drei Mädchen, welche die Plätze eins bis drei belegten. Es war schon ein großes Geschenk für mich, diesen besonderen Tag auf der IFA in Berlin im Kreise der Mitfinalisten zu erleben.“ Der fertige Film kann nun auch auf www.rtlcommit.de in der Videowall/Kategorie Schüler unter dem Titel „Filmreife Integrationsarbeit Bayern“ angeschaut werden. Dieser Wettbewerb gilt als ein bedeutender Medienpreis für Nachwuchsjournalisten. Das Foto zeigt Niklas Faralisch mit dem Initiator des Com.mit Award, Peter Kloeppel, hinter den Kulissen.

Textauswahl: Klemens Hoppe / Foto: Privat

a Niklas-Foto-2013-09-11 13.20.13

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar