Radfahrer bei Sturz lebensgefährlich verletzt – Zeugen gesucht

SCHWABACH / NÜRNBERG. (529) Bereits am vergangenen Donnerstag (27.04.2023) stürzte ein 80-jähriger Radfahrer an einer noch nicht genau bekannten Örtlichkeit im Wiesengrund zwischen Wolkersdorf und Nürnberg-Katzwang / Reichelsdorfer Keller und verletzte sich schwer. Weil die genauen Umstände des Verkehrsunfalls noch unklar sind, bittet die Polizeiinspektion Schwabach um Zeugenhinweise.


Der Mann befand sich laut aktuellem Ermittlungsstand gegen 10:45 Uhr vom Schwabacher Ortsteil Wolkersdorf aus mit seinem Fahrrad auf dem Weg nach Nürnberg. Im Bereich des Wiesengrunds zwischen Wolkersdorf und Reichelsdorfer Keller stürzte der 80-jährige aus noch unbekannter Ursache vom Rad. Im Anschluss fuhr der Mann zunächst zurück nach Hause und alarmierte von hier den Rettungsdienst. Im Krankenhaus wurden schließlich lebensgefährliche Verletzungen festgestellt.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Schwabach ergaben, dass der Mann eventuell auf Grund oder im Zusammenhang mit einem freilaufenden Hund stürzte. Weil bislang weder zur exakten Unfallörtlichkeit noch zum Hund/der Hundebesitzerin (mutmaßlich eine ältere Frau) genaue Informationen vorliegen, bitten die Beamten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09122 927 – 0 zu melden. Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach