Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Unfallzeugen gesucht

NÜRNBERG. (231) Am Samstagnachmittag (02.03.2024) wurde ein 18-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall im Nürnberger Norden schwer verletzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht Unfallzeugen und Ersthelfer.

Der 18-Jährige befuhr gegen 17:15 Uhr den südlichen Gehweg der Pirckheimerstraße in Richtung Bucher Straße. Nach bisherigen Ermittlungsstand fuhr er kurz vor der Kreuzung zur Rollnerstraße von dort auf die Fahrbahn.

Im Kreuzungsbereich kollidierte der Radfahrer aus noch nicht geklärter Ursache mit einem Pkw der Marke BMW (Ansbacher Zulassung), welcher die Rollnerstraße in Richtung Maxtorgraben befuhr. Der 18-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und hierdurch schwer verletzt. 

Ersthelfer betreuten den jungen Mann, welcher im weiteren Verlauf in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gefahren wurde. Der 32-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Nürnberger Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Unfallzeugen und Ersthelfer gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 in Verbindung zu setzen.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach