Rollertraining in der Grundschule Petersaurach

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

Letzte Woche stand an unserer Grundschule das „Roller-fit“-Mobil des ADAC. Das ist ein Anhänger mit Tretrollern, mit denen Kinder aller Grundschulklassen in der Turnhalle verschiedene Übungen zur Verbesserung ihrer Fahrfähigkeit gemacht haben.

Wir Schüler sollen dabei Freude am Fahren vermittelt bekommen und auf Gefahrensituationen im Straßenverkehr vorbereitet werden. Zuerst haben wir verschiedene Arten des Bremsens geübt. Danach durften wir in einem Slalom –Parcours das Kurvenfahren trainieren. Außerdem übten wir das Überwinden von Hindernissen und durften uns dabei auch an einer kleinen Rampe ausprobieren. Zum Abschluss versuchten wir noch verschiedene Tricks alleine und mit dem Partner.

Dieser besondere Sportunterricht hat uns allen viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon darauf im Frühling die Übungen im Freien zu wiederholen. Diesmal mit unseren eigenen Rollern.

Text: Klasse 3b / Fotos: Daniela Breyer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online