Sehr große Spendenbereitschaft der Abenberger Bevölkerung

Vorweihnachtliche Adventsfenster ein voller Erfolg

ABENBERG (Eig. Ber.): Vom 1. bis 23. Dezember wurde an jedem Abend in der Großgemeinde ein Adventsfenster enthüllt. Bei den jeweiligen Stationen wurde durch die Abenberger Hexen und den SPD Ortsverein Abenberg kostenlos Glühwein und Kinderpunsch an die Besucher ausgegeben.

Dabei wurde täglich eine Spendenbox aufgestellt, die am Ende der Veranstaltungsreihe prall gefüllt war. Satte 3.000 Euro kamen bei den gut besuchten Abenden an Spendengeld zusammen!

Mit einem obligatorischen Scheck wurde am 24. Dezember symbolisch das Geld an die Jonas Gabriel Kinderkrebshilfe bzw. an die Familie Milbrandt aus Abenberg übergeben. Auch der Gewerbeverein Abenberg war bei der Spendenübergabe mit von der Partie und überreichte einen Spendenscheck im Wert von 1.000 Euro. Das „Weihnachtsgeschenk“ des Gewerbevereins war sozusagen das 24. Adventskalendertürchen. An allen Dezembertagen zuvor gaben verschiedene lokale Unternehmen, Familien und Gewerbetreibende einen Wert- oder Sachbeitrag als entsprechendes Adventskalendertürchen an die Familie.

Durch das Zusammenwirken der einzelnen Gruppen (Abenberger Hexen, Gewerbeverein Abenberg, SPD OV Abenberg und Jonas Gabriel Kinderkrebshilfe e.V.) und dank der großzügigen Unterstützung durch die Gemeindebevölkerung konnte diese Weihnachtsaktion erfolgreich umgesetzt werden.

Text: Inge Strobel / Foto: Daniel Strobel

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach