Session mit der Dämmerung eröffnet

Schlüssel an Prinzenpaar übergeben

MITTELESCHENBACH

Bei den Mönchswaldfüchsen begann traditionell im November die 101 Tage dauernde närrische Session und wurde im wahrsten Sinne des Wortes bei der Schlüsselübergabe im Bürgersaal eingeläutet. Vorstand Andreas Gracklauer und Bürgermeister Stefan Bußinger konnten die neuen Regenten samt Hofstaat, Prinzengarde, Elferrat und den Füchsen begrüßen.

Frederic Rockefeller, Präsident der Mönchswaldfüchse stellte seine neue Mannschaft dann auch gleich vor, es regiert in der fünften Jahreszeit Prinz Herbert III. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Daniela I., als Hofmarschall fungiert Roland Hirsch und die Hofdamen heißen Manuela, Kerstin und Sunar. Prinz Herbert Amm aus Windsbach ist seit vielen Jahrzehnten im Verein und kennt sich in diesem Metier gut aus, schließlich war er vor 23 Jahren schon einmal Regent, damals mit seiner inzwischen verstorbenen Frau Marianne. Seine Lebensgefährtin Daniela Strobl aus Nürnberg lernte er vor vier Jahren kennen und auch sie fühlte sich schnell im Verein zuhause, weshalb sie nun kurzerhand beschlossen, gemeinsam den goldenen Gemeindeschlüssel zu holen. Beide haben jeweils zwei Kinder und zwei Enkel und freuen sich nun auf die hoffentlich wieder normal verlaufende Faschingszeit, die mit drei Prunksitzungen, dem Maskenball, einem Kinderfasching, dem Narrenbaum und dem großen Umzug geplant ist.

Nach dem Sektumtrunk im Bürgersaal zogen schließlich alle weiter ins Vereinslokal Berg Café, wo die anwesenden Gäste schon gespannt auf die neuen Regenten warteten. Abordnungen der Patengesellschaft aus Spalt und der KG Minnesänger aus der Nachbarstadt Wolframs-Eschenbach gaben sich die Ehre. Nach dem Prinzenwalzer gab es noch ein kleines Rahmenprogramm, bevor es galt diverse Ehrungen vorzunehmen. So erhielten aus den Händen von Otto Hausmann, dem Brauchtumsvorsitzenden der FVF, die beiden Schwestern Jennifer und Kristin Bosch den Jahresorden des Verbandes. Der Verdienstorden des FVF ging an Maximilian Lederer und Alfred Forster, und die Ehrennadel in Gold ging an Julia Baumgärtner, Vanessa Reuter, Sabine Maul, Jasmin Weigel und Nadja Freytag-Wagner. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Haus- und Hofmusikant Bernhard.

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach