Kreativer Holzbildhauer-Workshop bei der Zimmerei Kleinöder

MOOSBACH (Eig. Ber.)

Nach gezwungener Corona-Pause freuten wir uns, dass dieses Jahr der Holzbildhauer-Workshop wieder stattfinden konnte. Der alljährlich stattfindende Workshop bei der Zimmerei Kleinöder hat bereits Tradition, dieses Jahr wurde er zum 13. Mal unter der Leitung des überregional bekannten Bildhauers Kurt Grimm durchgeführt.

Die 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses konnten ihre Arbeiten Ende Oktober an zwei Tagen bei sonnigem und herbstlichem Wetter im Freien ausführen. Die Freude über die geschaffenen Kunstwerke war groß. So konnten während des Workshops Erfahrungen ausgetauscht und gute Gespräche geführt werden. Am Samstagvormittag besuchte Windsbachs Bürgermeister Matthias Seitz den Kurs und brachte seine Freude und Anerkennung über die Kunstwerke zum Ausdruck.

Kurt Grimm, 1960 in Würzburg geboren, besuchte in den 70er-Jahren die Holzschnitzschule in Bischofsheim. Anschließend arbeitete er vier Jahre als Holz- und Steinbildhauergeselle und besuchte zudem die Freie Kunstschule in Nürtingen. Seit 1985 ist Grimm erfolgreich als freischaffender Bildhauer tätig. Die Schönheit der Gestaltung mit der Schönheit der künstlerischen Idee zu verbinden gelingt Kurt Grimm immer wieder aufs Neue.

Kurt Grimm konnte Teilnehmer aus Windsbach und Umgebung, Merkendorf, Ansbach, Wolframs-Eschenbach, aus dem Raum Memmingen, Aschaffenburg und Freudenberg begrüßen. Holzschnitzer-Anfänger und treue, erfahrene Teilnehmer nahmen gerne wieder mitunter den weiten Weg auf sich, um den Workshop zu besuchen. Unter der sachkundigen und geduldigen Anleitung des Bildhauers und der überaus motivierten und freudigen Stimmung konnten alle Teilnehmer in Moosbach die vorher erdachten und geplanten Entwürfe „ihres Kunstwerkes“ erfolgreich in die Tat umsetzen.

Kurt Grimm und seine Holzschnitzer sind seit Jahren gern gesehene Gäste bei Norbert und Rainer Kleinöder – das Kleinöder-Team und auch die Holzschnitzer freuen sich bereits auf das nächste Jahr, wenn sie wieder anrücken – die Holzschnitzer von Moosbach!

Foto: www.kleinoeder.de

Stolz präsentieren die Teilnehmer ihre Kunstwerke.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach