Spendenschecks als Weihnachtsgeschenke

Stadtapotheke Windsbach überreichte drei Vereinen je 600 Euro

WINDSBACH

Mit leuchtenden Augen und in freudiger Erwartung nahmen drei Empfänger ein vorweihnachtliches Geldgeschenk in der Stadtapotheke Windsbach entgegen. Barbara Haumann überreichte im Beisein von Bürgermeister Matthias Seitz der örtlichen Jugendfeuerwehr, Iris Raab von der Windsbacher Tafel sowie dem Vorsitzenden des Fördervereins der Musikschule Rezat-Mönchswald, Werner Neuser, je eine übergroße Schecktafel, auf welcher die Summe von 600 Euro zu lesen ist. Haumann gab zu verstehen, dass im Team entschieden wurde, heuer erstmals keine weihnachtlichen Geschenke an Kunden zu verteilen, sondern örtliche gemeinnützige Vereine mit einem Geldbetrag zu unterstützen. Es sei geplant, künftig jedes Jahr unterschiedliche Institutionen mit einem finanziellen Zuschuss zu erfreuen. Die alljährlichen Kalender werden den Kunden aber weiterhin überreicht.

Die Empfänger der Spenden und das Stadtoberhaupt dankten Haumann für diese und auch anderweitige wertvolle Unterstützungen, die den Vereinen und Organisationen so manche zusätzliche Anschaffung ermöglichen. Bei dieser Gelegenheit hob Seitz ebenso das Engagement der drei beschenkten Vereine hervor, die allesamt für die Allgemeinheit hervorragende Dienste leisten. „Tue Gutes und rede darüber“, war das Schlusswort, das mit Beifall quittiert wurde.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online