Sport & Spaß am Tennisplatz Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)
Auch in diesem Jahr durften wir an zwei Terminen im August viele Kinder und Jugendliche auf der Tennisanlage des 1. FC Heilsbronn begrüßen. Die Kinder waren zwischen sechs und 13 Jahre alt.

Unser Ziel für diese beiden Tage war es, den Kindern die Sportart „Tennis“ näherzubringen und möglicherweise das ein oder andere Talent aufzudecken. Die Übungen waren so ausgestaltet, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene viel Spaß hatten. Von Laufübungen über Staffelspiele bis hin zu ersten Punktspielen war alles dabei. Am Ende haben alle Kinder und Jugendlichen noch eine Urkunde erhalten.

Die Ferienspaßaktion hat allen Beteiligten viel Freude bereitet und war aus Sicht der Trainer, Kinder und Jugendlichen ein voller Erfolg.

Ein ganz besonderer Dank gilt den Trainerinnen und Trainern, ohne die ein solches Angebot nicht möglich gewesen wäre: Melanie Pfahler, Julia Brückner, Roland Ruppert, Rebecca Füller und Sara Pillot. Gerne können Sie sich auf unserer Homepage (www.tennis-heilsbronn.de) umschauen. Über tennisinteressierte Kinder und Jugendliche freuen wir uns ganz besonders.

Text + Foto: Sara Pillot

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online