Stromausfall im Landkreis Ansbach

Am Sonntag, 9. April 2023 kam es im Landkreis Ansbach um 15:00 Uhr zu einer Störung im 20-kV(Kilovolt)-Mittelspannungsnetz der N-ERGIE Netz GmbH.
Vom Stromausfall betroffen waren vier Ortsteile des Marktes Bechhofen: Sachsbach, Großenried, Liebersdorf und Kaudorf.

Ursache für den Stromausfall war ein Brand in einer Trafostation der N-ERGIE Netz GmbH in Großenried. Der Grund für den Brand ist derzeit noch nicht bekannt.

Durch Umschaltmaßnahmen konnten bereits um 15:24 Uhr und 15:31 Uhr erste Kund*innen wieder mit Strom versorgt werden. Um ca. 17:30 Uhr waren alle betroffenen Orte wieder am Netz.

Die N-ERGIE Netz GmbH bedauert die Störung und bittet alle betroffenen Kund*innen um Verständnis. Quelle: N-ERGIE Netz GmbH

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach