GROSSHASLACH (Eig. Ber.)
Im Rahmen der Ostermontagsübung durfte die FFW Großhaslach eine Ehrenurkunde verleihen. Nach einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren Großhaslach, Ketteldorf und Heilsbronn im Ortsgebiet richteten Kreisbrandmeisterin Carola Güntner-Hoppe und Bürgermeister Herbert Albrecht Grußworte an die teilnehmenden Feuerwehrfrauen und -männer. Daneben durften ehemalige Feuerwehrführungskräfte begrüßt werden.
Vor dem gemütlichen Teil hielten Ehrenkommandant Ernst Obergruber und Ehrenkreisbrandrat Walter Schwab eine Laudatio auf Jürgen Peipp, den die Vereinsversammlung Anfang des Jahres zum Ehrenmitglied der FFW Großhaslach ernannt hatte.
Sie nahmen dabei Bezug auf seine vielfältigen Einsätze im Vereinsleben. Neben seinem langjährigen aktiven Dienst zeigte er sich im Vereinsleben seit seiner Jugend engagiert und voranschreitend. So übernahm er den Vorsitz im Festausschuss der letzten beiden Jubiläumsfeste der Feuerwehr, wirkte bei verschiedenen Veranstaltungen mit, hat das Amt des stellvertretenden Vorstandes seit 20 Jahren inne und ist auch jetzt als passives Mitglied weiterhin im Vorstand und dem Festausschuss tätig. Jürgen Peipp leistete 49 Jahre aktiven Feuerwehrdienst und ist einer der seltenen Atemschutzgeräteträger, die dies bis zur Beendigung des aktiven Dienstes mit 65 Jahren ausführen. Dem Verein ist es eine große Ehre diese Ehrung zum Ehrenmitglied zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte vergeben zu dürfen.
Text + Foto: Veronika Täufer
