Überwältigende Spenden- und Hilfsbereitschaft in Windsbach

Sachspendensammlung für Erdbebenopfer

WINDSBACH

Initiator und Koordinator Hüdevar Mutlu vom Windsbacher Restaurant Il Corso hatte nach der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und im Norden Syriens spontan eine Sachspendensammlung für Baby- und Hygieneartikel sowie warme Kleidung und Decken ins Leben gerufen. Seinem Hilferuf folgten ebenso spontan, schnell und großzügig zahlreiche Sponsoren und Bürger.

Sehr viele Pakete wurden im Restaurant abgegeben, Despina Hollis unterstützte die Aktion u.a. mit der Bereitstellung ihrer Halle, Strahlfix Seibold stellte den benötigten LKW zur Verfügung.

Am 12. Februar traten viele Helfer und Sponsoren ihren freiwilligen „Sonntagsdienst“ an, um die eingegangenen Sachspenden zur Weitergabe an die Hilfsorganisation Erdbebenhilfe zu sortieren und sicher zu verpacken. Hüdevar Mutlu und sein Helferteam waren überwältigt von der Spendenbereitschaft in der Region. „Ich danke jedem Einzelnen von ganzem Herzen!“, meinte der Koordinator, den viele als „Hüdi“ kennen und schätzen.

Fotos: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach