Unter Drogeneinfluss gefahren – Fahrverbot ist zu erwarten

Dietenhofen: Am Montagabend (29.06.2020) hielten Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn in Seubersdorf einen 27-Jährigen mit seinem Wagen an. Er stand unter dem Einfluss von Drogen und führte Marihuana mit sich. Gegen 23:10 Uhr führten die Streifenpolizisten bei dem 27-jährigen Fahrzeugführer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Aus dem Wageninneren des VW Golf roch es stark nach Marihuana, weshalb der Fahrzeugführer auf seine Fahrtauglichkeit hin überprüft wurde. Auch hier stellten die Polizisten sogleich fest, dass er drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Bei dem Mann fanden die Beamten dann noch eine geringe Menge Marihuana und Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln. Es wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis der Untersuchung steht noch aus. Der 27-Jährige wird sich nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln, sowie dem Konsum von Rauschgift vor Antritt der Fahrt, verantworten müssen.

Quelle: PI-Heilsbronn
Werbung: