Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Neuendettelsau – Am Mittwochnachmittag gegen 18.30 Uhr wollte ein 63jähriger Kraftfahrzeugführer mit seinem Pkw von Bechhofen in Richtung Neuendettelsau fahren. Hierzu hielt er zunächst ordnungsgemäß an der Staatsstraße 2223 an und überquerte diese, nachdem er sich nach eigenen Angaben versichert hatte, dass dies gefahrlos möglich sei. Hierbei übersah er jedoch einen von rechts, aus Richtung Windsbach kommenden 29jährigen Motorradfahrer. Der auf der Vorfahrtsstraße fahrende Kradfahrer konnte einen Unfall nicht mehr verhindern und prallte frontal in die Beifahrerseite des 63jährigen. Durch den Aufprall wurde der 29jährige mehrere Meter weit in einen angrenzenden Graben geschleudert. Durch den Unfall erlitt der Kradfahrer ein Polytrauma. Ein Rettungshubschrauber verbrachte den Verunfallten in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 6000 Euro. Die örtlichen Feuerwehren aus Bechhofen und Wernsbach waren vor Ort und sperrten für die Dauer der Unfallaufnahme und Landung des Hubschraubers die Staatsstraße in beide Richtungen. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: PI-Heilsbronn
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach